Denkerzelle im Raum-in-Raum Prinzip als autarkes Raumelement

update für die Fertigung

Der Fokus liegt auf Flexibiltät.

Als Hersteller ist woodtec spezialisiert auf die Produktion von Raumsystem für das Büro. Seit der Gründung von woodtec im Jahre 1989 wurde der Maschinenpark schon mehrfach gedreht. Dieses Jahr, in 2023, ist es wieder so weit. Alle Anlagen, angefangen vom Zuschnitt über die Kantenbearbeitung bis hin zur CNC Platten Bearbeitung werden im Januar 2023 getauscht.

Für woodtec ist es dabei besonders wichtig auf die Erhaltung der Flexibilität zu achten. Bei aller Automation - Rückführung von Werkstücke, automatische Bestückung und Umrüstung der Maschinen - dürfen die woodtec spezifischen Features nicht zu kurz kommen. Getreu nach dem Motto "geht nicht gibt´s nicht" haben wir uns am Markt nicht zuletzt eine herausragende Position erkämpft, weil wir eben sehr flexibel auf möglichst alle Kundenwünsche eingehen.

Insbesondere gilt das für die Flexibilität im Bezug auf Maße und zu bearbeitende Materialien. Schließlich liefern wir z.B. das Raum-in-Raum System vetroCUBE in allen denkbaren Größen und Ausführungen, wo sich andere Hersteller auf einige wenige Größe reduzieren. Und das gilt nicht nur für das Projekt, sondern eben auch für das Einzelstück und natürlich bei gleichbleibender Qualität.