Denkerzelle im Raum-in-Raum Prinzip als autarkes Raumelement

Raum-in-Raum mit Schiebetüren

Neu: das Raum-in-Raum System nun auch mit Schiebetüren

Die schalldichte Schiebetür für das Raum in Raum System vetroCUBE ist eine wichtige Neuerung für Planer. Gerade für Raumplanungen mit kleinen Raum-in-Raum Einheiten bringt diese Neuentwicklung große Vorteile. Öffnet eine Flügeltür in den vetroCUBE hinein verlieren kleine Raumeinheiten wertvolle Möblierungsfläche. Dreht man die Flügeltür nach außen muss die Funktionsfläche der Tür im open space vorgehalten werden. Nicht selten verbietet sich diese Variante, weil Verkehrs- oder Fluchtwege blockiert werden.

Genau für diese Planungssituationen hat woodtec nun eine schalldämmende Schiebetür entwickelt. Die Schiebetür verfügt über ein komplexes System von Aktivdichtungen, die sich beim schließen der Türe mit den angrenzenden Wandelementen des vetroCUBE verpressen und so für eine sehr gute Schalldämmung sorgen.

Neben der grenzenlosen Flexibilität im Bezug auf die Größe der Raum-in-Raum Lösungen bietet woodtec damit nun weitere Lösungen für sehr schlanke Grundrisse an.