Denkerzelle im Raum-in-Raum Prinzip als autarkes Raumelement

Hamburg

Raum in Raum System vetroCUBE im Loft.

Zwischen der Innenstadt und St. Pauli, ganz in der Nähe der Elbphilharmonie, hat der Kunde einen unkonventionellen Neubau bezogen. Die Planer schufen ein Büro nach neusten agilen Gesichtspunkten. Für die Gestaltung wählte man ein industrienahes Design. Das hatte letztlich auch zur Folge, dass auf die sonst allgegenwärtige Akustikdecke verzichtet wurde. Wie für alle modernen, offenen und kommunikativen Büroflächen sind Raum in Raum Einheiten ein wichtiges Element für die Funktion des agilen Büros.

Transparenz, ein klares Design, eine gute Schalldämmung und eine leise aber effektive integrierte Belüftung wurde für die Raum-in-Raum-Systeme gefordert. Darüberhinaus hatte der Planer genau Vorstellungen von der Größe der Einheiten und wollte teilweise auch verspiegelte Glasflächen sehen. Letztlich konnte sich woodtec mit dem Produkt vetroCUBE durchsetzen. Die Cubes wurden im Mai 2020 geliefert und montiert. Wir dürfen mit Stolz mitteilen einen zufriedenen Kunden dazugewonnen zu haben.

Die Mitarbeiter freuen sich heute, nach Monaten der Pandemie, auf eine kommunikative und kreative Umgebung, auf eine vom sozialen Umfeld geprägte Abwechslung zur Isolierung im Homeoffice.