Denkerzelle im Raum-in-Raum Prinzip als autarkes Raumelement

Mainz

Neue Firmenzentrale in Mainz

Im Frühjahr 2021 zog unser Kunde mehrere Einheiten aus dem Raum Ludwigshafen und Mainz in einem modernen Verwaltungsgebäude, unweit des Mainzer Stadions, zusammen. Gegen den Trend, aber den hohen Ansprüchen des Hauses an den Datenschutz folgend, bezog man eine Bürofläche nach dem Zellenbüro Konzept. In der Mehrzahl wurde Gruppenbüros realisiert.

Dennoch, die Büroflächen sind nach modernsten Gesichtpunkten konzipiert. Agiles und hybrides arbeiten wird, in der auch hier gegeben Mittelzone, unterstützt. Das woodtec Raum in Raum System vertrCUBE bietet zusätzliche Rückzugsflächen an. Schallschirme des Glas-Akustik Systems silentUNIT optimieren die Nutzbarkeit der Teeküche. Wandabsorber unterstützen die Akustik in den Gruppenbüros