Tischsysteme im Büro

Moderne Tischsysteme optimieren und unterscheiden Arbeitsbereiche

Ein guter Schreibtisch unterstützt den Mitarbeiter bei seinen Tätigkeiten. Er ist genau so groß, dass er dem Mitarbeiter eine ausreichend große Fläche für seine Arbeiten bietet. Der Arbeitstisch ist nicht kleiner, aber auch auf keinen Fall größer als notwendig. So belegt er nur die Bürofläche, die tatsächlich für den Arbeitsplatz benötigt wird. Das Tischsystem nimmt entscheidenden Einfluss auf eine effiziente Flächenplanung im Büro.

Moderne Arbeitsplätze unterstützen in ihrer Gesamtheit die Gesundheit der Mitarbeiter. Dem Arbeitstisch kommt hier eine besondere Bedeutung zu. Natürlich muss der Tisch in der Höhe einstellbar sein, muss also auf die Körpergröße des Nutzers anpasst werden können. Viel besser jedoch, wenn er gleich steh-/ sitzdynamisch ausgestattet ist, dem Nutzer also das Arbeiten im Sitzen, wie auch stehend ermöglicht.

Fazit: ein guter Tisch, ob Kommunikationstisch oder Arbeitstisch, bringt Bewegung in das Büroleben.

Die Tischsysteme unserer Partner tragen ihren Teil zum guten und zukunftsorientierten Büro bei. Aus diesem Grund arbeiten wir mit diesen Spezialisten zusammen.

Sedus - demografischer Wandel als Herausforderung

Megatrends wie der demografische Wandel tragen dazu bei, dass Arbeit neu organisiert werden muss. Gleichzeitig führt er aber auch dazu, dass ein Büro auf unterschiedliche Bedürfnisse ausgelegt sein muss. Unsere Produkte sollen den Arbeitsalltag nachhaltig verändern und langlebig das Wohlbefinden am Arbeitsplatz verbessern.

WINI - systematisch, flexibel und hochwertig

Für unsere Produktentwicklung steht der Systemgedanke im Fokus. Unsere Büromöbel sind flexibel, ausbaubar und kombinierbar. So lassen Sie sich jederzeit an geänderte Arbeitsabläufe und Organisationsformen anpassen. Sie werden höchsten Anforderungen an Nachhaltigkeit, Langlebigkeit, Verarbeitsungs- und Konstruktionsqualität gerecht.