Sitzmöbel im Büro

Moderne Sitzsysteme unterstützen und unterscheiden Arbeitsbereiche

Sitzmöbel im Büro sollen den Mitarbeiter bei seiner Arbeit unterstützen und dazu beitragen seine Gesundheit am Arbeitsplatz zu erhalten. Die ständige Zunahme von Rückenbeschwerden durch falsches und zu häufiges Sitzen ist schon lange bekannt. Studien zeigen, dass die Rückenleiden unserer Bevölkerung grösstenteils im Büro entstehen. Sie kommen zu dem Ergebnis, dass die Ursache Bewegungsmangel, sowie falsches und zu langes Sitzen ist. Moderne Bürokonzepte wirken den Ursachen dieser Erkrankungen entgegen. Sie empfehlen qualitativ hochwertige und voll einstellbare Bürostühle, aber auch steh-/sitzdynamische Arbeitsplätze, also Tischsysteme, die sich auf Knopfdruck von Sitzhöhe in Stehhöhe verfahren lassen.

Moderne Bürokonzepte empfehlen darüber hinaus unterschiedliche Arbeitsbereiche. Der Planer bietet Kommunikationsbereiche von unterschiedlicher Qualität an und stattet diese entsprechend mit unterschiedlichen Sitz- und Stehkonzepten aus. So z.B. finden sich im work cafe´ Stehtische für den kurzen Austausch. In Kreativecken stehen unter Umständen einfache Sitzhocker. Meetingräume oder Denkerzellen werden zum Teil mit Hochtischen ausgestattet und hohen, beweglichen Stühlen mit Fußring. Das Meeting kann so im Stehen, wie auch sitzend statt finden. Die Teilnehmer können ihre bevorzugte Haltung wählen und ändern.- und doch bleiben alle auf einer Ebene. Die Telefonzelle wird u. U. nur mit einer Stehhilfe ausgestattet. Kopierer und Drucker finden sich nur noch an zentralen Stellen, in zumutbarer Entfernung.

Fazit: eine gute Büroplanung regt die Beweglichkeit an, geistig wie körperlich ...

Die Sitzmöbelkonzepte unserer Partner tragen ihren Teil zum guten und zukunftsorientierten Büro bei. Aus diesem Grund arbeiten wir mit diesen Spezialisten zusammen.

Sedus - wir wissen, was wir tun

Wir könnten viele Gründe nennen, warum gerade wir uns so gut mit dem auskennen, was wir machen. Einer lautet: Wir haben in den über 140 Jahren, die es uns als Unternehmen bereits gibt, schon so viel gesehen, dass wir uns an die Dinge halten, von denen wir überzeugt sind.

The HAG Movement

Leben bedeutet Bewegung. Bewegung ist ein wesentliches Merkmal aller lebenden Organismen. Bewegung baut den Körper auf, aktiviert und kräftig ihn – von innen und außen. HÅG gibt Impulse und regt an, sich zu bewegen, während man sitzt.

profim - ein perfekter Sitz

Ein perfekter Sitz lenkt die Aufmerksamkeit weder durch Mangel noch durch Überschuss ab, sondern erlaubt dem Benutzer, sich an der Tätigkeit zu konzentrieren, für die er sich dort hingesetzt hat.