Raumsysteme seit 1989

50 Mitarbeiter für die Optimierung Ihrer Büroflächen

1989 gründeten die Brüder Detlev und René Gemünden das Unternehmen für die Herstellung und den Vertrieb von Einbauschränken. Seiner Zeit starteten wir mit einem Team von 4 Mitarbeitern in einer Halle und fertigten dort Einbauschränke nach Maß. So wie sich in den letzten 30 Jahren der Markt veränderte, hat sich auch woodtec weiter entwickelt. Einbauschränke sind aus der Büroplanung verschwunden, so wie starre Strukturen im Büro stark rückläufig sind. Flexibilität ist gefordert. Schon um die Jahrtausendwende erarbeiteten wir mit den Produkten modulTRAV, modulFLEX und modulWAND einen hoch flexiblen Werkzeugkasten für die Gliederung von Büroflächen. Gerade das System modulTRAV konnte aus dem Stand heraus großer Erfolge verbuchen. Referenzen wie Henkel, Bayer, SAP und andere stammen aus dieser Zeit. Schnell wurde aus 4 Mitarbeitern ein Team von ca. 50 Kollegen,- und alle stehen jeden Tag auf um Ihr Büro zu optimieren.

Luftbild Werk Gau-Algesheim
Fertigung am Beispiel CNC Anlage
Fertigung am Beispiel Glaswäsche

woodtec Produkte optimieren offene Büros

Heute fertigt woodtec am Standort Gau-Algesheim ein umfangreiches Sortiment von Systemen zur akustischen und funktionellen Optimierung aktueller Bürolandschaften. Offene oder teiloffene Bürostrukturen liegen anhaltend im Trend. Dafür gibt es eine Reihe von guten Gründen.

Ausstellung Gau-Algesheim

Brandaktuelle Themen bestimmen das Sortiment

Grundlagen für die Weiterentwicklung des Sortiments sind brandaktuelle Themen, wie die Altersstruktur der Gesellschaft, der Fachkräftemangel, die "Generation Y", Die damit verbundenen Herausforderungen im Bezug auf die Zusammenarbeit erfahrener älterer Mitarbeiter mit jungen "Steilgehern" sind sicherlich ein Grund für den anhaltenden Trend zur Öffnung der Büroflächen. Transparente Prozesse, Stärkung der Blickbeziehungen, Optimierung der Kommunikation, Verkürzung der Wege, Optimierung der Flächennutzung u. a. Gründe spielen diesem Trend zudem in die Karten.

one office, einer für alles

Als Hersteller für Büroausstattung sind wir auf die Optimierung der Raumakustik und die räumliche Strukturierung von Büroflächen spezialisiert. Ergänzend zu den Raumsystemen bieten wir das Büromöbel, Tische, Schränke, Theken und Sondereinbauten aus unserer Fertigung an. Vervollständigt wird das Paket durch Sitzmöbel, Lichtobjekte, Akustik- und Bodensysteme führender Hersteller.

Beispiel Büro Raum Planung
gut sitzen ...oder stehen?
Akustiklösungen
Lichtsysteme

one office

Unter dem Slogan one office sind wir Ihr Partner für alle Bereiche. Wir ermitteln bauliche Gegebenheiten und Anforderungen. Wir planen Ihr Büro. Wir ermitteln die Kosten und passen die Planung an das Budget an. Wir führen aus und sind auch nach Ihrem Einzug gerne für Sie da.